20.05.05 –
Begründung:
Ein Teilstück der Schnellenberger Allee wurde im Zusammenhang mit der Bebauung der Flurstücke Schaperdrift/Teufelsküche an die Investoren verkauft. In diesem Bereich war die Durchführung einer Anschlussstraße zur Reppenstedter Straße in einer früheren Planungsüberlegung vorgesehen.
Von dieser Planungsüberlegung wurde im weiteren Verlauf der Erstellung des Bebauungsplanes abgesehen. Für die derzeitige bauliche Entwicklung spielt dieses Alleestück also keine Rolle.
Bei den Anwohnern und weiteren an den Erhalt der Allee interessierten BürgerInnen der Stadt besteht aber die Besorgnis, dass die alten oder ähnliche Bauüberlegungen in modifizierter Form noch einmal aufleben könnten.
Durch den Ankauf des Teilstückes der Allee durch die Stadt Lüneburg würde diese Sorge entkräftet. Da es sich nicht um Bauland handelt, sollte das Teilstück kostengünstig aus dem laufenden Haushalt zu erwerben sein.
Kategorie
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Um Anmeldung zum Erhalt des Teilnahmelinks wird unter torsten.franz@ gebeten gruene-lueneburg.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.
Mit unserer Wahlkampftour waren Robert Habeck und Annalena Baerbock seit Anfang Januar in über 40 Städten in ganz Deutschland. Beim letzten [...]