06.11.19 –
Ende 2018 stellten die GRÜNEN im Samtgemeinderat Scharnebeck den Antrag, Verwaltungsleistungen künftig auch digital anzubieten. Der Rat stimmte zu und die Verwaltung griff das Anliegen auf. Rund zwanzig Behördengänge von der Auskunftssperre bis zur Passerstellung lassen sich so nun auch online ausführen.
„Wir freuen uns, dass die Samtgemeindeverwaltung unsere Idee so aktiv und umfangreich umgesetzt hat. Das spart Zeit und Weg für alle Einwohner*innen,“, so Claus Poggensee, stellvertretender Fraktionssprecher von Bündnis90 / Die GRÜNEN im Samtgemeinderat Scharnebeck.
Das Angebot digitaler Dienstleistungen der Samtgemeinde findet sich über https://gruenlink.de/1nxe
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
aus dem Buch „UNIversal gescheitert? - Machtmissbrauch, Leistungsdruck, Ausbeutung: Was im Wissenschaftsbetrieb schiefläuft – und was sich dagegen tun lässt."
Mehrzum Beschluss über das Wahlprogramm für den Stadtrat. Anschnack 18:30 Uhr
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]