25.05.10 –
Toll. Josef Röttgers verkündet die "politische Punktlandung". Die Begrenzung auf fünf Veranstaltungen auf der neuen Open Air Bühne in Luhmühlen hätten "wir für die Anwohner in Westergellersen erreicht". Ratsherr Jürgen Backhaus erklärt uns, wer wir genau sind und fragt:
mussten sich die Anwohnerinnen und Anwohner von Westergellersen erst an den Bürgermeister wegen einer Reduzierung der Veranstaltungen auf der geplanten Open-Air-Bühne wenden?
musste die Bürgermeisterin von Westergellersen diesen Wunsch mit dem Hinweis „wir haben keine Planwirtschaft“ abbügeln?
mussten erst wir GRÜNEN aus der Bitte von Anwohnerinnen und Anwohnern einen Antrag an den Rat von Gellersen stellen?
Musste erst der Rat entscheiden, um eine verbindliche Festlegung auf höchstens fünf Veranstaltungen pro Jahr zu erreichen?
Denn jetzt gibt es diese Vereinbarung – und es ist doch ein wenig merkwürdig, wenn unser Samtgemeindebürgermeister und der Landkreis an die Öffentlichkeit gehen, um diese Vereinbarung als ihre „Leistung“ zu verkünden – obwohl sie zu diesem Schritt erst durch Anwohnerinnen, Anwohner und die GRÜNEN getragen werden mussten.
Kategorie
mit Katharina Beck (MdB und finanzpolitische Sprecherin von B'90/DIE GRÜNEN)
MehrAnsprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Eintritt frei. Anmeldung erforderlich unter: https://claudia-kalisch.de/termin/kino-die-barbaren/
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Die Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]