21.02.15 –
Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Stade wurde der Adendorfer Matthias Wiebe mit beeindruckender Mehrheit als Landesschatzmeister bestätigt. 153 Delegierte (von 163) gaben ihm ihr Votum. Herzlichen Glückwunsch!
Matthias ist seit zwei Jahren der Herr der Zahlen im Landesverband. Zuvor war er Kreiskassierer im Kreisverband Lüneburg. Offenbar eine gute Ausbildung. ;-)
Außerdem im Amt bestätigt wurde die amtierende Sprecherin des Landesvorstandes Meta Janssen-Kucz (53) aus Leer mit 135 Delegiertenstimmen. Ihr Co-Sprecher Jan Haude trat nicht erneut zur Wahl an und wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Nachfolger wurde Stefan Körner (38) aus Hannover. Körner erhielt 119 von 165 abgegebenen Stimmen.
Als Beisitzerinnen wurden außerdem Sybille Mattfeldt-Kloth (60) aus Helmstedt und Djenabou Diallo-Hartmann (29) aus Hannover in den Vorstand gewählt. Sybille wurde von den Delegierten außerdem mit großer Mehrheit zur frauen- und genderpolitischen Sprecherin bestimmt.
Auch Peter Schmithüsen (50) aus Nienburg ist neu im Landesvorstand. Er setzte sich in zwei Wahlgängen gegen zwei Bewerber durch, leider auch gegen den Amelinghäuser Detlev Schulz-Hendel.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 21.05. ab 19:00 Uhr im Brauhaus Bleckede findet der erste Grüne Klönabend statt - du bist herzlich eingeladen.
Es gibt keine festen Themen, wir freuen uns einfach ein bisschen zu klönen. Bringt Eure Wünsche, Sorgen und Ideen mit und wir reden darüber.
Die Moderation wird von Olaf Anderßon übernommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]