21.02.15 –
Auf der Landesdelegiertenkonferenz in Stade wurde der Adendorfer Matthias Wiebe mit beeindruckender Mehrheit als Landesschatzmeister bestätigt. 153 Delegierte (von 163) gaben ihm ihr Votum. Herzlichen Glückwunsch!
Matthias ist seit zwei Jahren der Herr der Zahlen im Landesverband. Zuvor war er Kreiskassierer im Kreisverband Lüneburg. Offenbar eine gute Ausbildung. ;-)
Außerdem im Amt bestätigt wurde die amtierende Sprecherin des Landesvorstandes Meta Janssen-Kucz (53) aus Leer mit 135 Delegiertenstimmen. Ihr Co-Sprecher Jan Haude trat nicht erneut zur Wahl an und wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Nachfolger wurde Stefan Körner (38) aus Hannover. Körner erhielt 119 von 165 abgegebenen Stimmen.
Als Beisitzerinnen wurden außerdem Sybille Mattfeldt-Kloth (60) aus Helmstedt und Djenabou Diallo-Hartmann (29) aus Hannover in den Vorstand gewählt. Sybille wurde von den Delegierten außerdem mit großer Mehrheit zur frauen- und genderpolitischen Sprecherin bestimmt.
Auch Peter Schmithüsen (50) aus Nienburg ist neu im Landesvorstand. Er setzte sich in zwei Wahlgängen gegen zwei Bewerber durch, leider auch gegen den Amelinghäuser Detlev Schulz-Hendel.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Zusammen mit unserem Bürgermeister Kandidaten Dennis Neumann werden wir am 31.07. durch unsere Stadt spazieren und über aktuelle Themen sprechen.
Interessierte sind herzlich willkommen, mitzukommen und mit uns über Bleckede zu sprechen.
MehrAnsprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]