01.06.15 –
Olaf Pahl heißt der neue Radverkehrsbeauftragte des Landkreises. Auf der heutigen Kreistagssitzung wurde der Lüneburger mit dem Ehrenamt betraut.
Der ehemalige Schulleiter stellte sich dem Kreistag samt seinem Fahrrad vor (siehe Bild) und machte deutlich, wie sehr er sich auf die neue Aufgabe freut.
Martin Goedecke von FDP/Unabhängige erklärte für seine Fraktion, dass man der Berufung nicht zustimmen wolle, weil man die Stelle für überflüssig halte. Verwirrender Weise schlug er vor, stattdessen dem ADFC ein beratendes Mandat im Verkehrsausschuss zu geben. Dass mit Tobias Neumann bereits ein sehr aktives ADFC-Mitglied dort beratend tätig ist (und nebenbei auch Henrik Tolk vom VCD), war ihm offenbar noch nicht aufgefallen.
Das nach ihm noch Wilhelm Kastens für die CDU/Renter erklärte, dass sich seine Fraktion enthalten wolle, trübte zwar ein bisschen die Stimmung, änderte aber nichts an der Berufung. Für die Grünen hieß Oliver Glodzei den neuen Radverkehrsbeauftragten herzlich willkommen und wünschte ihm eine glückliche Hand in seinem Ehrenamt.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]