14.03.16 –
Petra Kruse-Runge spricht auf der Kreistagssitzung am 14. März 2016 zur Strategie des Landkreises für das Amt Neuhaus:
Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Landrat, liebe Kolleginnen und Kollegen,
mein Vorredner [Mehrheitsgruppensprecher Franz Kamp, d. Red.] hat schon vieles gesagt, dass ich sonst auch gern gesagt hätte.
Uns wird heute eine Entscheidung vorgelegt, bei der es um die Sicherung der Finanzen im Amt Neuhaus geht. Wenn wir hier nicht unterstützen, kann unsere östlichste Kommune nicht auf die Strukturhilfe des Landes zugreifen.
Unstrittig daher, dass wir als Landkreis einspringen.
Wir zeigen einmal mehr, wie konkrete Solidarität aussieht! Nicht mit Unklarheit und Vertröstung auf irgendwann, sondern mit Schritten, die sofortige Veränderungen und Verbesserungen in Neuhaus ermöglichen.
Wir Grüne begrüßen es sehr, dass die entsprechenden Absprachen getroffen werden konnten. Wir hoffen, dass die daraus erwachsenden Chancen gut genutzt werden.
Die Grünen Bardowick laden zu einem Sommerspaziergang nur für Frauen ein. Diesmal geht es gemeinsam in Richtung Hohensand. Dort können wir einkehren und ein erfrischendes [...]
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Auftaktveranstaltung mit lmpulsreferat und Austausch
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]
Am 17. und 18. Mai traf sich der Diversitätsrat zu seiner ersten Präsenzsitzung 2025. In Berlin versammelten sich Delegierte der [...]
Der neue Verfassungsschutzbericht zum Jahr 2024 ist alarmierend. Besonders rechtsextreme Straftaten sind stark angestiegen und die Anzahl an [...]