13.05.12 –
Zu der kürzlich im Bundesrat getroffenen Entscheidung, die Solarförderung nun doch nicht zu kürzen, erklärt Bürgermeister Andreas Meihsies: "Mit dieser Entscheidung können die Handwerksbetriebe und Investoren wieder Hoffnung schöpfen."
Allein in der Lüneburger Region liegen Investitionen von rund 3 Millionen Euro auf Eis. Der Rat hat mit den Stimmen von Rot-Grün diese Kürzung in einer Resolution abgelehnt. Meihsies: "Wir sehen uns in unserer Kritik bestätigt. Selbst CDU-geführte Bundesländer haben die Kürzungspläne von CDU u. FDP zurückgewiesen."
Eine 100%ige Energiewende, wie Rot-Grün sie für die Region vereinbarte, kann nur im Verbund mit dem Ausbau aller Träger Erneuerbarer Energien umgesetzt werden.
Mehr zum Thema Energiewende-Politik auf Bundesebene:
http://www.gruene.de/themen/atomausstieg-energiewende/keine-wende-in-sicht.html
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gasthaus Fehlhaber, Lüneburger Straße 38 in Amelinghausen. Anschnack ab 19 Uhr, Start mit Formalia: 19.30 Uhr.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Union und SPD haben heute ihren Koalitionsvertrag vorgestellt und wir sehen schwarz auf weiß: Deutschland wird in den nächsten Jahren von einer [...]