
06.05.17 –
Unser GRÜNES Frühstück am Samstag, 06. Mai von 10.00 bis 12.00 Uhr im GRÜNEN Büro, Neue Sülze 4, Lüneburg dreht sich dieses Mal um das Thema "Grundwasserentnahmen in und um Lüneburg".
Alle zapfen an unserem wertvollen Grundwasser. Jetzt will auch CocaCola seine Fördermengen verdoppeln. Das stellt alle Akteure des politischen und wirtschaftlichen Handelns sowie die Verbraucher*innen immer wieder vor die verantwortungsvolle Frage: Welche Entnahmemengen sind vertretbar und wo ist der Schutz des Grundwassers vorrangig zu bewerten?
Vor dem Hintergrund großer Besorgnis vieler Bürger*innen wollen wir uns diesen Fragestellungen widmen. Als Wasserexperten und Kenner der örtlichen Begebenheiten haben wir den Geschäftsführer des Kreisverbands der Wasser-und Bodenverbände eingeladen. Herr Ulrich Ostermann wird ein kurzes Einführungsreferat zum Thema halten und gemeinsam mit Herrn Meier von der Samtgemeinde Bardowick den Fragen der Gäste zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf interessierte Gäste und eine angeregte Diskussion beim gemeinsamen Frühstück ab 10.00 Uhr.
Tanja Bauschke und Monika von Haaren
Medien
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
im Rahmen der Reihe "Psychische Gesundheit an Schulen"
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]