
01.09.18 –
Klar, ist es natürlich nicht! Die letzten Schrottmeiler laufen immer noch, von Atomanlagen wie Lingen redet niemand und der Rückbau der Atomkraftwerke braucht unbedingt unser wachsames Auge. Jetzt ist Krümmel dran, ganz in unserer Nachbarschaft. Wir sind gefragt, wenn es darum geht Vattenfall auf die Finger zu sehen. Zur laufenden Öffentlichkeitsbeteiligung und Einwendungsmöglichkeit beim Rückbau AKW Krümmel gibt´s aktuelle Infos.
Dazu ist am Samstag, 01. September 2018, die Tür des Grünen Büros wieder von 10 - 12 Uhr für alle Interessierten geöffnet.
Bei einem leckeren Frühstücksbuffet wird Petra Kruse-Runge, Sprecherin der GRÜNEN Kreistagsfraktion, zur aktuellen Entwicklung berichten.
Eintritt frei, Spende erbeten.
Freya-Scholing-Haus
Neue Sülze 4
21335 Lüneburg
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
im Rahmen der Reihe "Psychische Gesundheit an Schulen"
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]