


24.01.18 –
Mittwoch, 24. Januar 2018, 19.00 Uhr, SCALA-Kino Lüneburg
Der Kreisverband Lüneburg der GRÜNEN lädt in Kooperation mit der Hochschulgruppe campus.grün Lüneburg zu Film und Diskussion mit Dr. Julia Verlinden (Bundestagsabgeordnete der Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN) ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sehr willkommen!
Al Gores Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“ wurde 2007 als bester Dokumentarfilm mit dem Oscar ausgezeichnet. In dem Film wies Gore auf die Folgen des Klimawandels hin und zeigte auf, welche Maßnahmen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft ergreifen sollten, um die Erde nicht völlig zu ruinieren.
Zehn Jahre später bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat – im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden.
Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten*innen austauscht.
USA 2017
Regie: Bonni Cohen, Jon Shenk
98 min
FSK: ab 6
Frühjahrsspaziergang für Frauen Der nächste Spaziergang nur für Frauen findet am Sonntag, 19. April, statt. Da wir nun schon einige Male durch Bardowick gegangen sind, [...]
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Wir wählen die Grünen Listen für die Wahlen am 13.9.2026
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Themen sind: Kommunalwahl, Haushaltsplan und eine Satzungsänderung zu den Mandatsabführungen.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Über 25 Unternehmen aus verschiedenen Branchen richten einen klaren Appell an die Bundesregierung: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien darf [...]
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]