23.10.17 –
Eure Stimme zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele in Niedersachsen ist gefragt!
Einladung zur Live-Comic-Aktion am 23. Oktober 2017, 12 bis 14 Uhr, Marktplatz Lüneburg
Es gibt bereits viele gute Ansätze und Ideen für die konsequente Umsetzung der UN-Nachhaltigkeits- und Klimaziele in Niedersachsen und Lüneburg, die wir mit unserer Aktion sichtbar machen möchten.
Aber es kann auch noch viel mehr geschehen: Deshalb haben wir Politiker*innen und Pressevertreter*innen eingeladen, im Anschluss an die Aktion mit uns über die Ergebnisse ins Gespräch zu kommen. Was kann im Land Niedersachsen und in Lüneburg getan werden, um einerseits die Rahmenbedingungen für das vorhandene Engagement zu stärken und wie können andererseits die Nachhaltigkeits- und Klimaziele noch konsequenter in der Politik und Gesellschaft verankert werden?
Zeitgleich zur Aktion präsentiert die Klimaschutzleitstelle der Hansestadt Lüneburg verschiedene Möglichkeiten klimafreundlicher Mobilität und Mosaique e.V. – Haus der Kulturen Lüneburg verköstigt Interessierte mit internationalem Fingerfood!
Veranstalter: JANUN Lüneburg e.V. und Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V. im Eine Welt-Promotor*innen-Programm.
Die Grünen Bardowick laden zu einem Sommerspaziergang nur für Frauen ein. Diesmal geht es gemeinsam in Richtung Hohensand. Dort können wir einkehren und ein erfrischendes [...]
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Auftaktveranstaltung mit lmpulsreferat und Austausch
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]
Am 17. und 18. Mai traf sich der Diversitätsrat zu seiner ersten Präsenzsitzung 2025. In Berlin versammelten sich Delegierte der [...]
Der neue Verfassungsschutzbericht zum Jahr 2024 ist alarmierend. Besonders rechtsextreme Straftaten sind stark angestiegen und die Anzahl an [...]