18.07.12 –
Unsere Landtagsabgeordnete Miriam Staudte befürwortet einen Sonder-Parteitag zum Thema Endlagersuche. "Es ist notwendig, dass eine innerparteiliche Diskussion zu dem angekündigten Endlagersuchgesetz stattfindet. Die bisherigen Entwürfe sind vollkommen inakzeptabel. Mir ist schleierhaft, wie hier in Kürze ein Durchbruch erzielt werden soll."
Der Parteirat der niedersächsischen Grünen hat in einem einstimmigen Beschluss betont, dass es keine Zustimmung um jeden Preis geben kann. Dort heißt es: "Solange nicht sichergestellt ist, dass es ein wirklich ergebnisoffenes, transparentes und faires Verfahren geben wird, darf und kann es keinen Konsens mit grüner Zustimmung geben." Auch die Parteiratsmitglieder fordern eine innerparteiliche Debatte.
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]