11.05.25 –
Am 8. Mai, feierten wir den 80. Jahrestag der Befreiung Deutschlands von den Faschisten mit einem bunten Programm auf dem Lüneburger Marktplatz. Insgesamt 25 Organisationen waren mit Aktionen, Infoständen und Kulturbeiträgen beteiligt. Wie waren dort gemeinsam mit den Grünen Sonnenblumen an unserem Stand, sammelten Ideen gegen Faschismus und boten mit unserer Spezial-Wurfmaschine grüne Lösungen zu aktuellen Problemen. Die ukrainischen Musiker*innen Olena und Arsen Kolesnik, sowie Sofiia Savchenko erinnerten musikalisch daran, dass der Faschismus noch nicht besiegt ist.
Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen für Demokratie und gegen Faschismus gesetzt! 💚
Denn: Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte sind keine Selbstverständlichkeit. Sie müssen jeden Tag verteidigt werden. ✊. Die Erinnerung an die Befreiung 1945 ist heute wichtiger denn je. In Zeiten, in denen demokratische Werte unter Druck geraten, stehen wir gemeinsam ein für eine offene, vielfältige Gesellschaft. 🌈
Danke an Tamira Mühlhausen und ihr Team für die Vorbereitung, Moderatorin Jónina Hannappel, sowie Fotograf Malte Hübner.
Am Freitag, den 15. August 2025 um 18.30 Uhr lädt die Ortsgruppe Amt Neuhaus (Ortsverband Bleckede) zur Infoveranstaltung in den Paradiesgarten Privelack ein.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Am Samstag, dem 23. August ab 16 Uhr findet auf dem Schützenplatz in Bleckede das "Sommerfest für alle" statt. Das Fest legt Fokus auf Freude am Zusammensein, gelebte Vielfalt und demokratische Werte.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Der September wird feministisch! Vom 27. - 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]
Mit der nun erfolgten Einigung im Zollstreit zwischen der EU und den USA ist klar: Die EU-Kommission hat sich unter Wert verkauft. Was auf dem [...]