
21.12.24 –
Diesmal an der samstäglichen AnsprechBAR: Unsere Direktkandidatin Julia Verlinden (ca. 12 bis 14 Uhr) und die Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Miriam Staudte.
Außerdem werden Ortsverbandssprecher Torsten Franz (ca. 10 bis 14 Uhr) und der Sprecher der AG Klima/Energie/Umwelt, Holger Tempel (ca. 12 bis 14 Uhr) dabei sein. Für den Kreisvorstand wird die Sprecherin der AG Frauen & Gleichstellung, Ines Franckenberg bis ca. 12 Uhr ansprechbar an der AnsprechBAR sein.
Dazu gibt es -wie immer im Winter- unseren leckeren (alkoholfreien) Apfelpunsch und Kekse.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
aus dem Buch „UNIversal gescheitert? - Machtmissbrauch, Leistungsdruck, Ausbeutung: Was im Wissenschaftsbetrieb schiefläuft – und was sich dagegen tun lässt."
Mehrzum Beschluss über das Wahlprogramm für den Stadtrat. Anschnack 18:30 Uhr
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]