05.10.23 –
Bündnis 90/ Die Grünen Lüneburg laden herzlich zur Veranstaltung „Energetisch sanieren & Zukünftige Wärmeversorgung“ am Do, 05.10. um 19 Uhr in die VHS Lüneburg (Haagestr. 4) ein.
Der Gebäudesektor ist für mehr als 30 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Um auch die zukünftige Versorgung mit krisenfester, bezahlbarer und klimafreundlicher Wärme zu sichern, müssen zum einen der Wärmeverbrauch von Gebäuden reduziert und zum anderen Gas- und Ölheizungen durch klimafreundliche Wärmeerzeuger ersetzt werden. Das neue Gebäudeenergiegesetz der Ampelkoalition hat dazu die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen.
Die Stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Julia Verlinden MdB wird die gesetzlichen Grundlagen einschließlich Förderungsmöglichkeiten darlegen. Der Architekt und Energieberater Sascha Komoll vom Klimawerk zeigt die Wege auf, wie die gesetzlichen Anforderungen in der Immobilie rentabel und wertsteigernd umgesetzt werden können.
Erfrischendes an unser AnsprechBAR in der Bäckerstraße bei hoffentlich frühlingshaftem Wetter.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Von Franziska Brantner und Sven Giegold
Der Ausbau der Solarenergie ist ein elementarer Baustein der globalen Energiewende. Das vor 25 Jahren eingeführte grüne [...]
Die ersten Ergebnisse von CDU, CSU und SPD in Form von Arbeitspapieren sind eine Aneinanderreihung von einzelnen Wahlversprechen, aber es fehlt [...]