Vortrag über die Situation in einem Geflüchtetenlager in Griechenland

Gemeinsam mit der Seebrücke Lüneburg lädt die Grüne Jugend Lüneburg euch zu einem Vortrag über das Projekt ‚Armonia‘ auf Samos ein. Wir wollen einen kleinen Einblick in die aktuelle Lage auf der griechischen Insel geben, vor allem aber unsere persönlichen Erfahrungen mit euch teilen und Raum für einen gemeinsamen Austausch schaffen.

06.05.21 –

Gemeinsam mit der Seebrücke Lüneburg laden wir euch zu einem Vortrag über das Projekt ‚Armonia‘ auf Samos ein.
In dieser Zeit, in der die meisten von uns Pandemie-bedingt Zuhause sitzen, laden wir euch ein, uns auf eine kurze Reise auf die griechische Insel Samos zu begleiten.
Dort geht es dann direkt in die Küche der NGO "Project Armonia", wo Tag für Tag etwa 1000 Mahlzeiten für die Bewohner*innen des Geflüchtetenlagers in Vathy gekocht werden.
Wir wollen einen kleinen Einblick in die aktuelle Lage auf der griechischen Insel geben, vor allem aber unsere persönlichen Erfahrungen mit euch teilen und Raum für einen gemeinsamen Austausch schaffen. Zusätzlich wird eine Freiwillige, die derzeit direkt vor Ort ist, live berichten, was sie gerade auf Samos erlebt.
Die Veranstaltung ist für alle, die Interesse und etwa eine Stunde Zeit haben, von unserer Arbeit dort zu erfahren. Raum für Gedanken und Fragen wird es in einer anschließenden Diskussion geben – wir freuen uns auf euch!

6. Mai, 19.00 Uhr, Zoom
Kenncode: 722189

Globale Verantwortung | Soziales

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr