
01.01.70 –
Neue Mitglieder haben in der Regel viele Fragen zur Struktur von Politik und Partei sowie den Möglichkeiten des Engagements. Immer wieder gestellte Fragen sind:
Wer macht was im Orts- Kreis- und Landesverband?
Wie funktioniert die Lüneburger Kommunalpolitik?
Welche Angebote zur aktiven Mitarbeit gibt es?
Um diese und weiteren Fragen zu klären und miteinander ins Gespräch zu kommen, lädt der Vorstand des OV-Lüneburg zum Neumitgliedertreffen am Mittwoch, 4. September um 19 Uhr ins Grünen Büro, Schröderstr. 16 / Hof ein.
Dabei sein werden Mitglieder des Ortsvorstands sowie auch Mandatsträger*innen, um alle Interessierten in die Lüneburger Kommunalpolitik einzuführen.
Um Anmeldung per e-mail unter kgf@gruene-lueneburg.de wird gebeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
im Rahmen der Reihe "Psychische Gesundheit an Schulen"
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
im Rahmen der Reihe "Psychische Gesundheit an Schulen"
MehrGäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]