Mitgliederversammlung im OV Bardowick

09.11.22

Liebes Mitglied, liebe Freud*in der GRÜNEN,

nach einem gemeinsamen Rückblick auf die Landtagswahl wollen wir in Kleingruppen unsere Einschätzung zur grünen Regierungsbeteiligung in Bund und Land teilen.

Sehr schnell ist unser OV gewachsen und wir kennen uns nur zum Teil. Als Vorstand schlagen wir vor, das wahlfreie 2023 zur Stärkung unseres Ortsverbandes zu nutzen. Ebenfalls in Kleingruppen wollen wir dazu Ideen entwickeln: Wie lernen wir uns besser kennen und arbeiten gemeindeübergreifend effektiver zusammen? Wie werden wir nach außen sichtbarer? Wie erhalten wir Motivation und Spaß angesichts der großen Herausforderungen der Transformation und schwierigen Rahmenbedingungen?

Je nach Verlauf gibt es dann noch (Kurz-)Berichte aus Samtgemeinde und Gemeinden. Sollte wenig Zeit sein, wird dieser Punkt Anfang / Mitte 2023 auf einer OMV breiteren Raum einnehmen.

Hiermit laden wir Dich also für Mittwoch, 09. November 2022 um 19.30 Uhr ein zur

Ortmitgliederversammlung in der

Bewegungshalle Wittorf, Im Rehr 14, 21357 Wittorf

Bereits ab 19.15 Uhr besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch auch unter dem Begriff „Anschnack“ bekannt.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Festlegung einer Protokollant*in
  4. Genehmigung der Tagesordnung
  5. Genehmigung des Protokolls der OMV vom 08.06.2022 (vgl. Grüne Wolke)
  6. Rückblick Landtagswahl
  7. Einschätzungen zur Regierungsbeteiligung der GRÜNEN in Bund und Land
  8. Jahresplanung 2023
  9. Kurzberichte aus Gemeinden und Samtgemeinde
  10. Verschiedenes

Liebe Grüße, wir freuen uns auf Dich

Euer Sprecher*innenteam