Listenaufstellung Kreistag

Am kommenden Samstag, 1. Mai 2021, wählen die Mitglieder des Kreisverbandes Lüneburg die Kandidierenden für den Kreistag. Die fünf Wahlbereiche werden nacheinander abgestimmt, bei Unklarheiten zu den Plätzen finden Einzelabstimmungen statt. Der Kreisvorstand freut sich auf einen starken Wahlkampf nach Aufstellung der Liste. Ort: Kulturforum Wienebüttel - im Außenbereich Uhrzeit: 14 Uhr Start, offenes Ende

01.05.21 –

an diesem Samstag, den 01.05.2021, findet ab 14 Uhr im Kulturforum Wienebüttel die Versammlung zur Wahl der Kandidat*innen für die Kreistagswahl 2021 für den Kreisverband Lüneburg statt. Wenn es das Wetter zulässt, soll die Veranstaltung im Freien stattfinden.
Die Einladung dazu ging Anfang April an alle Mitglieder, kürzlich auch die Liste der bisher eingegangenen Bewerbungen der Kandidierenden sowie eine Übersicht in welchen Wahlbereichen die Personen kandidieren, damit sich die Mitglieder vorab ein Bild machen können.

Die Wahlbereiche werden in der Reihenfolge Wahlbereiche 1, 2, 3, 4 und 5 abgestimmt. Über das genaue Vorgehen wird aber natürlich auf der Versammlung abgestimmt. Jede Bewerber*in erhält auf der Versammlung maximal zwei Minuten Zeit sich den Mitgliedern vorzustellen, pro Bewerber*in werden zwei Fragen zugelassen.

Das Hygienekonzept ist wie bei der Wahlversammlung am vergangenen Samstag: Das Kulturforum sieht vor, dass nur Menschen den Raum betreten, die entweder die Bestätigung einer vollständigen Impfung (diese muss zwei Wochen zurückliegen) oder einen offiziell durchgeführten, negativen Test vorlegen können.
Darüber hinaus muss für die Dauer der Veranstaltung auch auf den Plätzen eine FFP2 oder medizinische Maske getragen werden, wie bereits in der Einladung beschrieben.

Alle Besucher müssen in einem offiziellen Testzentren* vorab einen kostenlosen Test machen (höchstens 24h alt) und die Bestätigung mitbringen. Oder aber eine Bescheinigung einer mindestens zwei Wochen zrückliegenden Impfung.
Vor Ort werden Schnell-Tests zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stehen. Diese bitte nur in Anspruch nehmen, wenn es gar nicht anders geht, da wir nur eine begrenzte Menge haben. In diesem Fall komme bitte schon mind. eine dreiviertel Stunde vor Beginn der Veranstaltung, damit wir pünktlich beginnen können.
Da am Eingang auch die Wahlberechtigung geprüft wird, denke bitte in jedem Fall auch an deinen Personalausweis.

* Alle Infos über die Testmöglichkeiten in Landkreis Lüneburg findet ihr unter: corona.landkreis-lueneburg.de/corona-testIn Lüneburg Stadt gibt es neben mehreren Apotheken auch diverse Testzentren von DRK und ASB u.a. auf den Sülzwiesen (Drive-In) und im Glockenhaus.

Der Vorstand freut sich über rege Beteiligung!
Mit grünen Grüßen
Paul und Liliana