Grüner Vorstand wieder komplett / Liliana Josek ist neue Kreissprecherin

Liliana Josek, seit einem Jahr Beisitzerin im Vorstand, wurde als neue Sprecherin der Kreisgrünen gewählt und zeigte sich selbstbewusst bei ihrem Antritt: „Ich danke Andrea Glass für ihre herausragende Arbeit in den letzten drei Jahren als Sprecherin des Kreisverbandes. Vor uns liegen nun sehr spannende Monate. Ich freue mich mit einem gestärkten Vorstand in einen vielversprechenden Wahlkampf einzusteigen."

29.04.21 –

Liliana Josek, seit einem Jahr Beisitzerin im Vorstand, wurde als neue Sprecherin der Kreisgrünen gewählt und zeigte sich selbstbewusst bei ihrem Antritt: „Ich danke Andrea Glass für ihre herausragende Arbeit in den letzten drei Jahren als Sprecherin des Kreisverbandes. Vor uns liegen nun sehr spannende Monate. Ich freue mich mit einem gestärkten Vorstand in einen vielversprechenden Wahlkampf einzusteigen. Wir erhalten in breiten Bevölkerungsteilen zunehmend Zuspruch für unsere Werte und Ziele. Diese Dynamik und der Erfolg, dass wir herausragende Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt, für den Bundestag und die Kommunalpolitik zu bieten haben, versprechen uns sehr gute Wahlergebnisse. Ich werde alles geben, damit wir wie bei der Europawahl wieder stärkste Kraft werden.“

Zudem wurde Sophie Bethune als weitere Beisitzerin des Vorstandes gewählt.

Die Wahl fand auf einer Kreismitgliederversammlung im Anschluss an die Nominierungsversammlung für die Bundestagswahl am Samstag den 24.04.2021 im Kulturforum Lüneburg statt.

Dr. Julia Verlinden wurde zuvor mit einer deutlichen Mehrheit von 94,6% zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Lüneburg/Lüchow-Dannenberg gewählt.

Paul Zeise, Sprecher des Kreisverbandes Lüneburg, ist mit der Veranstaltung sehr zufrieden: „Um die Infektionsgefahr zu reduzieren wurde die Veranstaltung auf zwei Orte aufgeteilt und über einen Livestream übertragen. Das war mal etwas ganz Neues, hat sich aber durchaus bewährt.“

Liliana Josek, neugewählte Sprecherin des Kreisverbandes freut sich: „Wir gratulieren Julia Verlinden zu dem beeindruckenden Wahlergebnis als Direktkandidatin. Die große Unterstützung durch die Basis unterstreicht die erfolgreiche Arbeit von Julia im Bundestag und gibt uns Auftrieb für einen aussichtsreichen Wahlkampf.“

Grün Intern

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr