Geheim geht gar nicht!

Wir Lüne­bur­ger Grü­nen wol­len mehr Zei­chen ge­gen TTIP & Co. set­zen. Denn öko­lo­gi­sche Stan­dards und Ver­brau­cher­rech­te sind nicht ver­han­del­bar! The­ma beim Grün­fut­ter am 5. Sep­tem­ber und auf der Groß­de­mo in Ber­lin am 10. Ok­to­ber.

23.08.15 –

Claudia SchmidtWir Lüne­bur­ger Grü­nen wol­len mehr Zei­chen ge­gen TTIP & Co. set­zen. Denn öko­lo­gi­sche Stan­dards und Ver­brau­cher­rech­te sind nicht ver­han­del­bar!

Deshalb hat die Gruppe SPD/Grüne im Rat der Hansestadt Lüneburg bereits am 20. November 2014 eine Resolution gegen die geplanten transatlantischen Freihandelsabkommen verfasst, deshalb haben wir Unterschriften an Infoständen gesammelt, und deshalb planen wir jetzt in den nächsten sechs Wochen zwei weitere Aktionen, um öffentlich Druck gegen diese Handelsabkommen zu machen.

Macht mit! Am 5. September, ab 10 Uhr wollen wir mit Euch bei unserem monatlichen, öffentlichen Frühstück über TTIP & CETA diskutieren und planen, was wir noch machen können. Wie immer im Freya-Scholing-Haus (Neue Sülze 4 in Lüneburg). Spontaner Besuch ist willkommen, für die Frühstücksplanung ist aber eine Mail "ich komme am 5. 9. zum Grünfutter" an mail@remove-this.gruene-lueneburg.de hilfreich. :-)

Am 10. Oktober geht es mit dem Bus zur Demo nach Berlin.

Für alle die ab jetzt Karten kaufen möchten: Start ist um 6.10 Uhr auf den Sülzwiesen!! Vorverkauf wie gehabt im Avenir oder in der Geschäftsstelle oder per Überweisung. siehe unten.

Start ist um 7:00 Uhr am Lüneburger ZOB. Zurück in Lüneburg werden wir voraussichtlich gegen 21:00 Uhr sein. Der Kostenbeitrag beträgt pro Nase 20 Euro, Kinder bis 15 Jahre frei, SchülerInnen/StudentInnen 15 Euro. Außerdem gibt es einen Sozialtarif. Anmeldung und Ticketkauf entweder direkt in der Geschäftsstelle (Neue Sülze 4, Lüneburg), im Avenir (ehemals EineWeltLaden Böll Haus; Katzenstr. 2, Lüneburg) oder per Überweisung (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, Kreisverband Lüneburg IBAN: DE11 2405 0110 0050 0326 97 BIC: NOLADE 21 LBG Betreff: “TTIP-Demo”). Bei der Überweisung bitte zusätzlich Anmeldung per Mail an mail@remove-this.gruene-lueneburg.de.

Weitere Infos zur Großdemo auf den Seiten des Aktionsbündnisses.

Kontakt: Claudia Schmidtclaudia.schmidt@remove-this.gruene-lueneburg.de

Treffen des Ortsverband Ostheide

Im OneWord in Reinstorf. Bei Interesse kurz unter Rothor@magenta.de melden.

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr