Endlich: Biokost im Klinikum!

Im Aufsichtsrat des Klinikums wird nun bald dafür Sorge getragen, dass den Kranken mit nachhaltig produzierten Bioprodukten noch besser auf die Beine geholfen werden kann. "Man sieht: Grün wirkt!", freut sich Andreas Meihsies, der den Antrag als Aufsichtsratsmitglied initiierte. Wir freuen uns sehr über den Leserbrief von Herrn David Kalmbach, der am 7.2.2012 in der LZ erschien und sagen: DANKE für diese Unterstützung!

08.02.12 –

Im Aufsichtsrat des Klinkums wird nun bald dafür Sorge getragen, dass den Kranken mit nachhaltig produzierten Bioprodukten noch besser auf die Beine geholfen werden kann. "Man sieht: Grün wirkt!", freut sich Andreas Meihsies, der den Antrag als Aufsichtsratsmitglied initiierte.

Am 9. Februar 2012 werden SPD und Grüne den Antrag in die Aufsichtsratsitzung des Klinikums einbringen. Zukünftig sollen verstärkt Bio- und fair gehandelte Produkte, auch Fleisch, Eier, etc. aus artgerechter Tierhaltung für die Patientenversorgung eingekauft werden.

Zum Inhalt

Als kommunale Gesellschaft hat das Städtische Klinikum Lüneburg Aufgaben der Daseinsvorsorge zu erfüllen und trägt strukturpolitisch für die Region Verantwortung.

Nun soll das Städtische Klinkum in Übereinstimmung mit den Zielen der Hansestadt Lüneburg als kommunale Gesellschaft die nachhaltige, ressourcensparende und verantwortungsbewusste Produktion von Lebensmitteln in der Region Nordost-Niedersachsen unterstützen.

Die Umstellung auf Lebensmittel, die unter Nachhaltigkeits-gesichtspunkten produziert werden, unterstützt die regionale Produktion und sichert die kleinbäuerliche Landwirtschaft. Nachrangig soll auch eine Umstellung auf Fair-Trade-Produkte erfolgen, die nicht nur in unserer Region produziert werden.

Hier finden Sie den gesamten Antrag.

Wahlkampfauftakt im kaffe.haus Kaltenmoor

mit Sergey Lagodinsky (MdEP & Spitzenkandidat 2024) und Band PELLE