Menü
26.09.21
Unsere Kandidatin Julia Verlinden holte bei der Bundestagswahl ein hervorragendes Ergebnis von 25,1% der Erststimmen und zieht zum dritten Mal in Folge in den Bundestag ein.
Sie selbst sagt dazu: „Ich bin völlig begeistert von der riesigen Unterstützung aus der Region für grüne Politik und für meine Kandidatur und sage vielen herzlichen Dank dafür! 25,1 Prozent der Erststimmen sind ein großartiges Ergebnis, auch wenn es für das Direktmandat knapp nicht gereicht hat. Aber ich freue mich sehr über die Zugewinne im Vergleich zu 2017 – und gratuliere Jakob Blankenburg zum 1. Platz im Wahlkreis.“
Auch bei den Zweitstimmen stehen wir Grünen in unserer Region mit 22,1% aller Stimmen auf einem starken Platz 2 und erzielten damit das beste Wahlergebnis unserer Geschichte bei einer Bundestagswahl. Vielen Dank für dieses große Vertrauen und die Bestätigung unserer Arbeit.
Mit diesem Rückendwind wird Julia Verlinden zusammen mit allen anderen grünen Bundestagsabgeordneten hart daran arbeiten, dass der Kampf gegen die Klimakrise endlich aufgenommen wird und Solidarität und soziale Gerechtigkeit wieder zu Leitlinien unserer Gesellschaft werden.
Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an anna.schurau@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@ willkommen. rathaus-aktuell.de
Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@ gruene-lueneburg.de
Eine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@ gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.
Der Bundesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social-Media-Redakteur*in (m/w/d).
Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18 Prozent weniger als Männer. Das wollen wir ändern. Werde jetzt mit uns aktiv für [...]
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist armutsgefährdet – das ist ein untragbarer Zustand. Lies hier nach, wie wir dafür sorgen wollen, dass alle [...]