Verstärkung für den Kreisvorstand

Mittwoch, den 10.11.2021 fand die Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kulturforum in Wienebüttel statt. Auf dem Programm stand dabei unter anderem die Nachwahl von zwei Beisitzerinnen für den Kreisvorstand sowie die Delegiertenwahl für den Parteitag der Grünen im Januar 2022. Bei der Versammlung, die mittels Kamera und Mikrofon auch digital gut besucht war, bewarben sich Peggy Hasselmann aus dem OV Gellersen und Katrin Jacobsen aus dem OV Lüneburg. Beide wurden mit großer Mehrheit von den Mitgliedern zu den neuen Beisitzerinnen des Kreisvorstandes gewählt.

10.11.21 –

Die beiden Vorsitzenden Liliana Josek und Paul Zeise gratulierten den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern und freuen sich auf die Zusammenarbeit. „Peggy und Katrin sind eine totale Bereicherung für den Vorstand und wir freuen uns mit der Verstärkung im Vorstand jetzt die kommenden Aufgaben anzugehen.“, findet Paul Zeise, und Liliana Josek, frisch gewähltes Kreistagsmitglied, ergänzt: „Dazu zählt jetzt vor allem die beginnende Kreistagsarbeit in die richtigen Bahnen zu lenken und den Koalitionsprozess auf Bundesebene im Dialog zu begleiten.“

Neben den Personenwahlen wurde zudem aus den neun Ortsverbänden über laufende und abgeschlossene Gruppenverhandlungen aus den Samtgemeinden und Gemeinden berichtet.

Besonders die Sichtbarkeit der ländlichen Ortsverbände begreift der Vorstand als wichtige Aufgabe der nun beginnenden Legislaturperiode und möchte damit eine wichtigen Ausgleich zwischen Stadt und Land erreichen.

Ortsmitgliederversammlung im OV Bardowick

Anschnack ab 19.00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr