Unterstützung für Lüneburger SchülerInnen

zur Verringerung coronabedingter schulischer Lerndefizit. Die AG Bildung, Soziales und Gesundheit initiierte für den 22.09.2020 einen Runden Tisch in der VHS.

23.09.20 –

Für den 22.9. hat die AG Bildung, Soziales und Gesundheit zu einem Runden Tisch im Foyer der Volkshochschule eingeladen.

Zahlreiche VertreterInnen aus Lüneburger Bildungseinrichtungen und –initiativen berichteten vom Stand der Entwicklung ihrer Förderangebote. Auch in Zeiten der Pandemie gibt es außer- und innerschulische Unterstützungsmaßnahmen für diejenigen, die durch die Schulschließungen und Unterrichtskürzungen besonders hart getroffen wurden.

In der Diskussion wurde deutlich, dass das ehrenamtliche Engagement notwendigerweise durch professionelle und finanzierte MitarbeiterInnen koordiniert werden muss. „Wir hoffen, dass wir zum Aufbau eines Netzwerks beitragen zu einem Thema, das uns noch länger erhalten bleiben wird. Besonders wichtig ist die Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den Bildungseinrichtungen, der Stadt, der Schulbehörde und vor allem den Lüneburger Schulen“, sagt Michael Perschmann, Sprecher der Initiative.

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>