Kandidatin für die Samtgemeindebürgermeister*innen-Wahl

Uta Kraake aus Ellringen wird vom Grünen OV-Dahlenburg als unabhängige Kandidatin unterstützt. Bereits am 9. Februar stellte sie sich den Fragen der Ortsverbandsmitglieder und konnte große Teile der Mitgliedschaft für sich einnehmen. Zuvor hatten sich auch der Kandidat der SPD, Daniel Reichle und der Samtgemeindekämmerer, Stefan Mondry, den Mitgliedern mit einer Videoaufnahme vorgestellt.

30.03.21 –

Bereits am 9. Februar stellte sich Uta Kraake den Fragen der Ortsverbandsmitglieder. Zuvor hatte sie sich wie auch der Kandidat der SPD, Daniel Reichle und der Samtgemeindekämmerer, Stefan Mondry, den Mitgliedern mit einer Videoaufnahme vorgestellt.
Bereits mit ihrem Video konnte Uta Kraake große Teile der Mitgliederschaft für sich einnehmen. Nach der direkten Befragung am 9. Februar 2021 waren dann auch die letzten Zweifel weitgehend ausgeräumt. Mit 87,5 % stimmte eine breite Mehrheit dafür, Uta Kraake als parteiunabhängige Bewerberin zu unterstützen.
Anfang März konnte sie dann auch die Mitglieder der CDU für sich gewinnen. Auch bei der CDU sprach sich eine überwältigende Mehrheit für eine Unterstützung von Uta Kraake aus.

Es war ihr von Anfang an wichtig als unabhängige Bewerberin von mindestens zwei der größeren Parteien im Samtgemeinderat Unterstützung signalisiert zu bekommen. Dieses Ziel hat sie unzweifelhaft gemeistert. Wir gratulieren! Nun gilt es auch die Wähler und Wählerinnen bis zum 12. September davon zu überzeugen, dass Uta Kraake die beste Wahl für das Amt der Samtgemeindebürgermeisterin ist.

Kategorie

Wahlen

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>