Gelungener Auftakt zum Kreideberg-Projekt

Grüne Initiative ist auf den Weg ge­bracht  Im „KredO“, dem Stadt­teil­zen­trum auf dem Krei­de­berg, fand am Mitt­woch, den 7. Juni die Auf­takt­ver­an­stal­tung zum Projekt „Ge­ne­ra­tio­nen­ge­rech­tes Quar­tier Krei­de­berg­/Ocht­mis­sen“ statt, dass von Ernst Bögershausen (Bild) initiiert wurde: Es war ein vol­ler Er­folg!

05.06.12 –

Grüne Initiative für den Kreideberg ist auf den Weg gebracht

ErnstIm „KredO“, dem Stadt­teil­zen­trum auf dem Krei­de­berg, fand am Mitt­woch, den 7. Juni die Auf­takt­ver­an­stal­tung zum Projekt „Ge­ne­ra­tio­nen­ge­rech­tes Quar­tier Krei­de­berg­/Ocht­mis­sen“ statt, dass von Ernst Bögershausen (Bild) initiiert wurde: Es war ein vol­ler Er­folg!

Über fünfzig Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um dieses Projekt kennen zu lernen. Zur Begrüßung sprachen der Stadtteilorganisator Kölln, sowie Jörg Stoffregen und Ernst Bögershausen als Initiatoren.

Die Idee zur Um­wand­lung des Stadt­teils Krei­de­berg/Ocht­mis­sen zu ei­nem ge­ne­ra­tions­über­grei­fen­den Quar­tier stammt von Ernst Bö­gers­hau­sen und wurde im Grup­pen­ver­trag mit der SPD als gemein­sa­mes Vor­ha­ben ver­an­kert.

KreidebergDen einführenden Vortrag hielt Prof. Klaus Dörner (Bild)aus Hamburg, der in erzählerischer Form die alternativen Wohn- und Pflegemöglichkeiten vorstellte, die es bereits in zahlreichen Varianten im Bundesgebiet gibt.

Er begrüßte ausdrücklich das Vorhaben für Lüneburg und wünschte den Initiatoren viel Erfolg.

Im Anschluss beantworteten die Initiatoren vielfältige Fragen aus dem Publikum und kündigten an, dass am Dienstag, den 19. Juni 2012 um 19.00 Uhr das erste Treffen von und für interessierte BürgerInnen im „KredO“ stattfinden wird, um den Prozess der Umgestaltung voranzubringen.

Zum Schluss der Veranstaltung trugen sich viele der Anwesenden in eine Liste ein, um weitere Informationen zu erhalten.

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr