Handwerksbetriebe und Investoren können wieder hoffen

Zu der kürzlich im Bundesrat getroffenen Ent­scheidung, die Solar­för­derung nun doch nicht zu kür­zen, erklärt Bür­ger­meis­ter Andreas Meih­sies: "Mit dieser Ent­schei­dung kön­nen die Hand­werks­betriebe und Inves­toren wieder Hoff­nung schöp­fen."

13.05.12 –

Zu der kürzlich im Bundesrat getroffenen Ent­scheidung, die Solar­för­derung nun doch nicht zu kür­zen, erklärt Bür­ger­meis­ter Andreas Meih­sies: "Mit dieser Ent­schei­dung kön­nen die Hand­werks­betriebe und Inves­toren wieder Hoff­nung schöpfen."

Allein in der Lüneburger Region liegen Investitionen von rund 3 Millionen Euro auf Eis. Der Rat hat mit den Stimmen von Rot-Grün diese Kürzung in einer Resolution abgelehnt. Meihsies: "Wir sehen uns in unserer Kritik bestätigt. Selbst CDU-geführte Bundesländer haben die Kürzungspläne von CDU u. FDP zurückgewiesen."

Eine 100%ige Energiewende, wie Rot-Grün sie für die Region vereinbarte, kann nur im Verbund mit dem Ausbau aller Träger Erneuerbarer Energien umgesetzt werden.  

Mehr zum Thema Energiewende-Politik auf Bundesebene:
http://www.gruene.de/themen/atomausstieg-energiewende/keine-wende-in-sicht.html

Kategorie

Energie und Klima

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Auftakt-Treffen. Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

Ortsmitgliederversammlung OV Lüneburg

Anschnack 18:30 Uhr
Mit Gäst*innen vom Klimaentscheid

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>