Grüner Antrag für mehr Sicherheit vor Schulen und Kitas angenommen

Bericht von der Sitzung des Rates der Hansestadt Lüneburg am 4.4.2024

05.04.24 –

Unser Antrag, den Hol- und Bringverkehr vor Schulen und Kitas sicherer zu gestalten, ist am 4.4. vom Rat mit nur zwei Gegenstimmen aus der CDU angenommen worden. Damit werden zunächst mit einigen Grundschulen und der Verkehrswacht geeignete und individuelle Maßnahmen abgestimmt, um die Situation vor den Schulen sicherer zu machen.

Einen Antrag zu Housing First haben wir mit einem eigenen Änderungsantrag unterstützt, um Wohnungslosigkeit schnell und konkret zu bekämpfen. Gegenstimmen kamen nur aus der CDU und der AfD.

Außerdem haben wir uns nach der Situation am Bahnhof mit der Aufzugsbaustelle für mobilitätseingeschränkte Menschen erkundigt.

Der neue Seniorenbeirat wurde in sein Amt eingeführt. Wir danken den Mitgliedern des bisherigen Beirats für ihr Engagement und wünschen dem neuen Team viel Erfolg.

Grüne Zeiten

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Bildung

Ansprechpartner ist antonio.petrov@remove-this.gruene-lueneburg.de.

 

 AGs
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Bsirske, Zwilling, PELLE

Die Grünen laden zum 8. Mai ins Kulturforum. Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>