Grüne Liste für die Kommunalwahl steht

Monika von Haaren, Wolf von Nordheim, Jule Grunau und Ulrich Blank sind die grünen Spitzenkandidaten in Lüneburg für die Kommunalwahl im September. Überraschend konnte sich der aktuelle Fraktionsvorsitzende Andreas Meihsies nicht auf der Liste platzieren.

29.02.16 –

Am 25. Februar fand im Gasthaus Nolte die Listenaufstellung des Ortsverbands der Lüneburger Grünen statt. 56 Wahlberechtigte benötigten neun Wahlgänge, um in vier Wahlbereichen Kandidaten für 21 Listenplätze zu bestimmen. Auf Spitzenplätze wurden in den Wahlbereichen 1 und 2 Monika von Haaren sowie Wolf von Nordheim gewählt, die aktuell nicht der grünen Stadtratsfraktion angehören. Bereits Fraktionserfahrung haben Jule Grunau und Ulrich Blank, die in den Wahlbereichen 3 und 4 vorne stehen.
Der vom Ortsvorstand in einem transparenten Moderationsverfahren mit allen KandidatInnen vorbereitete Listenvorschlag wurde nahezu vollständig bestätigt. Es gab im Zuge des lebhaften, aber von Sebastian Heilmann souverän und entspannt moderierten Wahlabends keine neuen Kandidaturen.
Trotzdem ist natürlich die Abwahl des Fraktionsvorsitzenden Andreas Meihsies eine Zäsur in der Geschichte der Lüneburger Grünen. Der Ortsvorstand ist jedoch zuversichtlich, dass Andreas mit seiner Erfahrung und seinem Wissen hilft, die starke Position der Grünen in der Lüneburger Parteienlandschaft zu bündeln, zu festigen und auszubauen.

GRÜNFutter

immer am 1. Samstag im Monat  diesmal zum Thema: "Grüne Welle in Europa"

Bsirske, Zwilling, PELLE

Die Grünen laden zum 8. Mai ins Kulturforum. Veranstaltungsbeginn 19 Uhr, Einlass 18 Uhr.