DAGEGEN-Partei:

GEGEN Quoten

"Quoten sind wie Cortison", meint Kristina Schröder, Bundesfrauen- und Familienministerin. Quoten würden an den Problemen der Gleichberechtigung und Gleichstellung in Deutschland nichts ändern.

Dass Quoten funktionieren und ein (leider immer noch) wichtiges und sinnvolles Instrument sind, wird in den Zahlen politisch aktiver Frauen in den Parteien sichtbar. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellen immer noch den mit Abstand größten Anteil aktiver Frauen in der deutschen Politiklandschaft. Schließlich gehen wir seit 30 Jahren mit gutem Beispiel voran.

Wir wollen aber noch mehr: Vorstände der DAX-30-Konzerne quotieren, ein echtes Gleichstellungsgesetz für die Privatwirtschaft, sowie einen Mindestlohn.

Grüne Zeiten

Frühlingsempfang

Im Lüneburger Wasserturm. Näheres in Kürze.

Mehr

Ortsvorstandssitzung OV Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@remove-this.gruene-lueneburg.de willkommen.

 Vorstandssitzung
Mehr

Kreisvorstandssitzung

Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@remove-this.gruene-lueneburg.de erbeten.

 Vorstandssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Kreistag Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an petra.kruse-runge@gruene-lueneburg.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

Fraktionssitzung Stadtrat Lüneburg

Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@remove-this.rathaus-aktuell.de willkommen.

 Fraktionssitzung
Mehr

AG Soziales und Gesundheit

Die AG trifft sich im Grünen Büro (Schröderstraße 16, 21335 Lüneburg). Ansprechpartnerin: angelika.becher@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

AG Klima, Energie und Umwelt

Eine hybride Teilnahme ist möglich, dafür bitte melden bei sophie.bethune@remove-this.gruene-lueneburg.de

 AGs
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>