Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.


18.09.25 –
Felicia Theissen aus Vögelsen verstärkt ab sofort die Grüne Fraktion nach dem Weggang von Ingo Götz. In der heutigen Kreistagssitzung wurde zunächst Ingo feierlich verabschiedet und dann Felicia vom Landrat für die Arbeit im Kreistag verpflichtet.
Mit Ingo Götz verlässt ein prägender Charakter für die Fraktion und ein besonders engagierter Kopf für die Kultur den Kreistag und leider auch den Landkreis. Ingo war Stellvertretender Landrat, Vorsitzender des Aufsichtsrates unseres Theaters und Mitglied im Kulturausschuss, sowie im wichtigen Kreisausschuss. Ihn zieht es ab Herbst nach Schwerin, und wir wünschen ihm auch dort nur das Beste und hoffen, ihn gelegentlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Barbara Freudenthal war leider nur kurz Teil unser Fraktion, hat sich in dieser Zeit aber als sehr engagierte und kompetente Kollegin gezeigt. Sie ist im Frühsommer in den Landkreis Celle verzogen und musste ihr Mandat daher zurückgeben. Wir wünschen auch Ihr alles Gute!
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher.: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]