Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

27.04.24 –
Mit einem Europaabend im kaffee.haus Kaltenmoor am Samstag, dem 27. April um 19 Uhr eröffnen die Grünen Lüneburg die "heiße Wahlkampfphase". Mit dabei sein wird der EU-Abgeordnete und grüne Spitzenkandidat Sergey Lagodinsky.
"Wir wollen diesen Wahlkampf als Fest der Demokratie feiern," heißt es aus dem Wahlkampfteam der Grünen. "Und damit das mit dem Feiern auch klappt, haben wir uns gleich zu Beginn Unterstützung von PELLE geholt." Die bekannte Indie-Rock-Formation aus Lüneburg wird dort für den musikalischen Rahmen sorgen.
Bis zum Wahltag am 9. Juni werden die Grünen mit einer Reihe weiterer Veranstaltungen und Aktionen, sowie Wahlinfoständen in Stadt und Landkreis noch präsenter als sonst sein. "Wir haben einige spannende Themen und Gäste mehr auf dem Zettel," versprechen Christian Heinze und Bettina Küntzel vom Wahlkampfteam. "Und PELLE kommen auch nochmal."
Alle Veranstaltungen können ohne Anmeldung und natürlich kostenlos besucht werden.
Zeit: Samstag, 27.04.2024, ab 19 Uhr
Ort: kaffe.haus Kaltenmoor - St.-Stephanus-Passage 3, 21337 Lüneburg
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 6. Mai diskutieren Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Dömitz über den geplanten Ausbau der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker. Mit dabei ist unter anderem Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im KADE Kulturort an der Elbe. Der Eintritt ist frei.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]