Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

09.02.17 –
Beim Grünfutter am 4.2. war von Politikvrdrossenheit nichts zu spüren.
Zum ersten Mal hatten Grüne Jugend und Campus.Grün gemeinsam zu einem "jungen" Grünfutter eingeladen. Und so saßen denn am Samstag auch fast nur Menschen unter 30 gemeinsam bei leckerem Frühstück zusammen. Dabei wurden von den Interessierten viele Fragen gestellt und großes Interesse an Grünen, Grüner Jugend und Campus.Grün gezeigt. Das Kennenlernen stand dabei im Vordergrund.
Ausgiebig wurde auch über Politik diskutiert. Dabei ging es vor allem um Donald Trump und seine ersten Amtshandlungen, aber auch ganz lokal um das Thema Wasserförderung (Stichwort: Brunnen und Coca Cola).
Das Grünfutter findet immer am 1. Samstag im Monat von 10 bis 12 im Grünen Büro im Freya-Scholing-Haus (Neue Sülze 4, 21335 Lüneburg) statt.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
m t Julia Verlinden (MdB), Lennart Hild (Will Haustechnik) und Carl Sasse (Klimaschutzmanager)
Moderation: Torsten Franz
MehrGäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Diskussion mit Claudia Kalisch, Julia Willie Hamburg (Landtagsabgeordnete und Kultusministerin) und Tilman Fuchs (Oberbürgermeister von Münster)
MehrFrauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]