Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
17.01.11 –
Gellersen wird wieder ein bisschen grüner: Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes am Montag in Böhmsholz freute sich Sprecher Oliver Glodzei, gleich vier neue Mitglieder begrüßen zu dürfen: Klaus-Dieter Jansen, Wolf-Dieter Leidner, Thomas Dabergott und Michael Gaus (v.l.n.r.).
Klaus kandidierte bereits am nächsten Tag erfolgreich für den Kreisvorstand und wird dort während der nächsten zwölf Monate das wichtige Amt des Kreiskassierers ausüben.
Bei aller Freude standen auch wieder eher ernste Themen an: Wir prüfen derzeit die Umweltverträglichkeit der Wasserförderung in Westergellersen, die bei Experten und im Wasserbeschaffungsverband in der Diskussion steht.
Natürlich machen wir uns bei jeder Versammlung auch viele Gedanken um die kommenden Kommunalwahlen, für die wir viel vorbereiten und von denen wir viel erwarten dürfen. Wir kämpfen für mehr GRÜN in Gellersen, um die Lebensqualität in unseren Orten noch weiter zu verbessern.
Die nächste Mitgliederversammlung wird im Februar stattfinden. Dort stehen dann auch turnusgemäß Vorstandswahlen an.
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
2026 finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Hier stellen wir die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]