Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
03.11.11 –
...in dieser Wahlperiode heißt Sigrid Sager. Der Rat der Gemeinde Westergellersen konstituierte sich am heutigen Donnerstagabend. Auch hier bilden wir eine Gruppe mit der SPD.
Unser Wahlergebnis (20,16 %) hatte uns zwei Sitze beschert. Weil Sigrid aber einzige grüne Kandidatin in Westergellersen war, bleibt der zweite Sitz leider unbesetzt.
Die 18 Tagesordnungspunkte der konstituierenden Sitzung waren noch vor 21.00 Uhr abschließend behandelt. Überraschungen gab es keine. Zum Bürgermeister wurde Hans-Jürgen Nischk (CDU) gewählt.
Der neue Rat ist sehr jung. Der rot-grüne Gruppensprecher Rainer Garbers (51) war Alterspräsident; das hat man auch nicht so oft.
Sigrid wird zukünftig als Mitglied im Bauausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport grüne Politik machen. Wir werden berichten. Herzlichen Glückwunsch!
Kategorie
Am Samstag, dem 23. August ab 16 Uhr findet auf dem Schützenplatz in Bleckede das "Sommerfest für alle" statt. Das Fest legt Fokus auf Freude am Zusammensein, gelebte Vielfalt und demokratische Werte.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei Rothor@magenta.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei mcboehme@aol.com
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]