Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

06.09.17 –
Katrin Göring-Eckardt macht auf der „Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht“-Tour Halt in Lüneburg.
Mittwoch, 06.09.2017, 18.30 Uhr, Kunstsaal Lüneburg, Marie-Curie-Str. 3-5, 21337 Lüneburg
Katrin Göring-Eckardt, Spitzenkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Bundestagswahl kommt am 06. September im Rahmen ihrer bundesweiten „Zukunft-wird-aus-Mut-gemacht" -Tour nach Lüneburg. Unter dem Motto „Triff Katrin" möchte Katrin Göring-Eckardt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.
Wir leben in turbulenten Zeiten. Die Wirtschaft wächst, aber die Gletscher schmelzen. Deutschland ist ein reiches Land, aber jedes fünfte Kind lebt in Armut. Unsere Gesellschaft ist tolerant und frei, gleichzeitig droht die Rückkehr von Engstirnigkeit und Nationalismus. Den meisten Menschen geht es gut, aber nicht allen. Und viele fragen sich: Tun wir heute genug für die Zukunft? Katrin Göring-Eckardt freut sich auf viele Fragen und eine spannende Diskussion.
Moderiert wird das Gespräch von Dr. Julia Verlinden, der GRÜNEN Lüneburger Direktkandidatin und Spitzenkandidatin der GRÜNEN Niedersachsen. Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Für Frauen*, die kandidieren wollen.
Mit Julia B. Diehl (Wirtschaftspsychologie | Personaldiagnostik | Coaching | Training)
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]
Am 22. März 2026 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Für uns ist klar: Wir schützen, was uns schützt. Nur GRÜNE sorgen für eine für alle [...]