Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
31.08.10 –
Ernst Bögershausen, Altenpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen in Lüneburg nimmt Stellung zum Neubau des Anna-Vogeley-Heimes, dem die Grüne Ratsfraktion zugestimmt hat.
„In dem Bewusstsein, dass die baulichen Gegebenheiten im alten Anna-Vogeley-Heim eine moderne, nutzerorientierte und den heutigen Abforderungen genügende Pflege wirtschaftlich nicht zulassen, hat die grüne Ratsfraktion dem Beschluss zum Neubau an der Stadtgärtnerei zugestimmt.“ Bögershausen: „Das damalige Zögern der CDU-Fraktion, den alten Standort zu schließen, hat zu erheblichen Mehrkosten und Irritationen bei den BewohnerInnen geführt.“ Die Grünen treten ein für konsequent hohe und zeitgemäße Pflegestandards für alle Altenheime - für ein Alter in Würde. Bögershausen: „Wir fordern einen humanen und verständnisvollen Umgang mit den alten Menschen, der nicht von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bestimmt wird. Deshalb ist jetzt vordringlich, im Einvernehmen mit den BewohnerInnen einen reibungslosen und harmonischen Umzug gemäß ihren Wünschen zu gewährleisten.“
Kategorie
Am Samstag, dem 23. August ab 16 Uhr findet auf dem Schützenplatz in Bleckede das "Sommerfest für alle" statt. Das Fest legt Fokus auf Freude am Zusammensein, gelebte Vielfalt und demokratische Werte.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei Rothor@magenta.de
Im OneWorld in Reinstorf. Gäste bitte anmelden bei mcboehme@aol.com
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]
Der September wird feministisch! Vom 27. – 28. September 2025 findet unsere Bundesfrauenkonferenz im Volkspark Halle statt. Dort werden grüne [...]
Tierschutz spielt für die neue Bundesregierung offenkundig keine Rolle mehr. Mit der Entscheidung des neuen Bundeslandwirtschaftsministers [...]