Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

05.11.11 –
Das Wahlergebnis im September legte einen Wechsel in Gellersen nahe. Nun haben SPD und Grüne alles klar gemacht. Am Freitagabend unterzeichneten die Ratsfraktionen beider Parteien die zuvor ausgehandelten und von den jeweiligen Mitgliederversammlungen abgesegneten Vereinbarungen.
Die Fraktions- und Parteispitzen der Partner äußerten sich am Rande der ersten gemeinsamen Sitzung der Samtgemeinderatsfraktions sehr zufrieden mit den Verhandlungsergebnissen und blickten optimistisch in die Zukunft. Inhaltlich waren keine harten Nüsse zu knacken gewesen und die Chemie stimme, hieß es unisono. Auch werde vom Start weg spürbar sein, dass nun neue Mehrheiten im Rat gälten.
Eine Stunde zuvor hatten bereits die Fraktionen in Kirchgellersen ihre Unterschriften unter ihre Vereinbarung gesetzt. In Reppenstedt steht das am kommenden Dienstag an.
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
m t Julia Verlinden (MdB), Lennart Hild (Will Haustechnik) und Carl Sasse (Klimaschutzmanager)
Moderation: Torsten Franz
MehrGäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Diskussion mit Claudia Kalisch, Julia Willie Hamburg (Landtagsabgeordnete und Kultusministerin) und Tilman Fuchs (Oberbürgermeister von Münster)
MehrFrauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]
Die Bundesregierung hat mit dem heutigen Gesetzentwurf für ein Gebäudemodernisierungsgesetz ein Comeback für fossil betriebene Heizungen [...]