Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

06.04.18 –
Am 06.04. auf der Frühjahrskonferenz des DGB Nordost-Niedersachsen in Walsrode hat unser Timon Dzienus, Sprecher der Grünen-Jugend Niedersachsen, auf der Podiumsdiskussion den meisten Beifall bekommen.
Zu dem sozialpolitischen Themenspektrum des DGB-Leitantrages, „Zukunft Solidarisch Gestalten“ konnte er sicher zu allen Fragen treffliche und von den Delegierten anerkannte Positionen erläutern. Bei allen Gesprächsblöcken (Handlungsfähiger Staat, Gute Arbeit, Neue Bildungspolitik, Starker Sozialstaat ) waren die Beiträge der Grünen Jugend überzeugend.
Für kommende moderierte Gesprächsrunden, mit anderen Parteivertretern, kann ich Timon nur weiterempfehlen.
Nach der Wahl führen wir wieder unsere AnsprechBar durch. Gerne möchten wir mit den Menschen ins Gespräch kommen: über Politik, über Sorgen, über Kritik, über Anregungen und so weiter. Schaut gerene in der Großen Bäckerstrasse in Lüneburg an unserem Stand vorbei.
MehrGäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Kerstin Busching: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Die Bundesregierung will ihre Sozialreformen vom Sommer voranbringen. Doch der Widerstand wächst – bei Familien, in der Gesellschaft und auch [...]
Deutschlandweit wird am 26. September demonstriert. Egal ob Du selbst betroffen bist, als Beschäftigte*r, Unternehmer*in eines [...]
Die Mieten bei Neuvermietungen steigen gerade in Ballungszentren trotz der existierenden Mietpreisbremse immer stärker an. Hohe Mieten werden [...]