Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
19.01.11 –
Der Kreisverband Lüneburg hat einen neuen Vorstand. Am Dienstag wählte die Mitgliederversammlung Claudia Schmidt zur neuen Sprecherin und Matthias Wiebe zum neuen Sprecher für das wichtige Kommunalwahljahr 2011. Klaus-Dieter Jansen übernimmt das Amt des Kreiskassierers.
Vorstandswahlen finden in Lüneburg jährlich statt. Die Doppelspitze darf nur einmal wiedergewählt werden, daher trat das erfolgreiche SprecherInnenduo Petra Kruse-Runge und Andreas Meihsies nicht erneut an.
Petra macht jedoch als Beisitzerin im Vorstand weiter. Für Kontinuität sorgen auch Jürgen Backhaus, seit fünf Jahren im Kreisvorstand und Björn Ziemann, im zurückliegenden Jahr unter anderem verantwortlich für die Stromwechselkampagne "Lüneburg steigt aus".
Miriam Staudte, Melanie Dieckmann-Dirks und Dierk Hilterhaus kandidierten hingegen nicht erneut. Für sie kamen Katharina Guhl und Stefi Brockmann-Wittich.
Weiter Bilder (alle von Ernst Bögershausen) in der Galerie.
Kategorie
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]