Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

Unsere Kandidat*innen

Ska Keller - Europäische Spitzenkandidatin

Ska Keller - Europäische Spitzenkandidatin

Katrin Langensiepen - aus Niedersachsen

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Viola von Cramon - aus Niedersachsen

Viola von Cramon - aus Niedersachsen

Carl-Christian Heinze - aus Lüneburg

Carl-Christian Heinze - aus Lüneburg

Ziele

  • Bekämpfung des Klimawandels unter Nutzung der Finanzindustrie
  • Durchsetzung einer angemessenen Besteuerung multinationaler Konzerne
  • Reduzierung der sozialen Ungleichheit innerhalb Europas
  • Besteuerung von Kerosin und Herstellung von preislicher Attraktivität von Bahn und ÖNPV

 

Zur Person

  • 52 Jahre alt
  • verheiratet
  • zwei Kinder
  • ein Hund
  • evangelisch-lutherisch
  • lebt nun in Lüneburg nach vorherigen Stationen in Hamburg, London, München und Paris.
  • Hobbies:
    • Mitarbeit in der Flüchtlingsinitiative “Café International” von St. Marien, Lüneburg
    • Lesen (Belletristik, Biographien, Wirtschaft)
    • Sport (Handball und Golf)
    • Reisen
    • Gute Weine

Aktuelles zur Europawahl 2019

Machbarkeitsstudie: Sportboothafen im Wasserviertel

Ein Sportboothafen am Alten Kaufhaus/Stintmarkt könnte sich als Publikumsmagnet und Umsatzbringer für Bürger und Gäste Lüneburgs erweisen und das Wasserviertel zusätzlich beleben.

30.01.05 –

Die Stadtratsfraktion der Grünen Lüneburg beantragt, dass die Verwaltung  die Stadtmarketing GmbH beauftragt, eine Machbarkeitsstudie für einen Sportboothafen am Alten Kaufhaus/Stintmarkt erstellen zu lassen.

Begründung:

Die Arbeitsgemeinschaft Lüneburger Altstadt (ALA) hat in einem umfassenden städtebaulichen Entwurf u. a. die Möglichkeit aufgezeichnet, den historischen Hafen im Bereich des alten Kaufhauses/Stintmarkt und der (ehemaligen) Bezirksregierung als Sportboothafen aufleben zu lassen. So ein Sportboothafen könnte sich als Publikumsmagnet und Umsatzbringer für Bürger und Gäste Lüneburgs erweisen und das Wasserviertel zusätzlich beleben. Es wären auch Veranstaltungen  der Stadtmarketing denkbar, in der insbesondere alte Segelschiffe nach Lüneburg geholt werden, um so den Eindruck des alten Hafens kurzzeitig wieder entstehen zu lassen. Die Stadtmarketing sollte prüfen lassen, unter welchen Bedingungen  und in welchem Kostenrahmen, eine solche (Wieder-)Belebung des Altstadthafens möglich wäre.

Kategorie

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