Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

22.08.21 –
Sonntag, 22. August, 11.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr, „DIALOG IN GRÜN“ , Lüneburger Str. 30 , Amelinghausen (ehemals Würfeltopf)
Fragen sind:
Wir wollen gemeinsam mit Landwirt*innen und Verbraucher*innen nach Antworten suchen. Mit dabei sein wird Miriam Staudte, stellvertretende Fraktionsvorsitzende im niedersächsischen Landtag und Sprecherin der Grünen für Landwirtschaft und Ernährung, Atompolitik, Tierschutz, Forst, Jagd und Fischerei.
Wir freuen uns, wenn viele interessierte Menschen zusammenkommen und miteinander ihre Meinungen austauschen. Unter Corona Bedingungen ist das nicht immer einfach. Bitte eine FFP2 Maske mitbringen, es gilt ggf. eine Testpflicht für nicht doppelt Geimpfte oder Genesene, wir halten Schnelltests zum Selbstkostenpreis bereit.
Da wir leider nur über begrenzte Raumkapazitäten verfügen, ist eine Anmeldung bis zum 20.8.21 sinnvoll unter der E-Mail holger.vierth@gmx.de oder telefonisch unter 04138 -288 98 17, dann ist das Plätzchen sicher. Bis dann!
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 6. Mai diskutieren Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Dömitz über den geplanten Ausbau der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker. Mit dabei ist unter anderem Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im KADE Kulturort an der Elbe. Der Eintritt ist frei.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]