Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

08.12.16 –
Nach wenig überraschend hitziger Diskussion drei Wochen vor der Wahl, stimmten die Abgeordneten einstimmig für die "Arena Lüneburger Land". Die Grünen gaben sich zwar unzufrieden mit der Eile, in der die Beschlüsse hier noch vor der Wahl durchgeprügelt werden sollten, stellten sich aber ebenfalls hinter die Arena.
Bei der Ausgestaltung der Verträge und Finanzierung enthielten sich die grünen Abgeordneten jedoch. In den Redebeiträgen wird ausführlich begründet, warum.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Ansprechpartner*innen sind Pia Wiebe und Holger Tempel: ag.klima-energie-umwelt@gruene-lueneburg.de
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Die aktuellen Umfragezahlen aus Sachsen-Anhalt sind extrem besorgniserregend. Die AfD steht wenige Sitze vor einer absoluten Mehrheit. Wenn wir [...]
Schon nach einem Jahr ist offensichtlich: Diese Koalition ringt mehr mit sich selbst als mit den Problemen des Landes. Gerade jetzt bräuchte [...]
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.