Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

13.05.12 –
Zu der kürzlich im Bundesrat getroffenen Entscheidung, die Solarförderung nun doch nicht zu kürzen, erklärt Bürgermeister Andreas Meihsies: "Mit dieser Entscheidung können die Handwerksbetriebe und Investoren wieder Hoffnung schöpfen."
Allein in der Lüneburger Region liegen Investitionen von rund 3 Millionen Euro auf Eis. Der Rat hat mit den Stimmen von Rot-Grün diese Kürzung in einer Resolution abgelehnt. Meihsies: "Wir sehen uns in unserer Kritik bestätigt. Selbst CDU-geführte Bundesländer haben die Kürzungspläne von CDU u. FDP zurückgewiesen."
Eine 100%ige Energiewende, wie Rot-Grün sie für die Region vereinbarte, kann nur im Verbund mit dem Ausbau aller Träger Erneuerbarer Energien umgesetzt werden.
Mehr zum Thema Energiewende-Politik auf Bundesebene:
http://www.gruene.de/themen/atomausstieg-energiewende/keine-wende-in-sicht.html
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Zusammen mit unserem Bürgermeister Kandidaten Dennis Neumann werden wir am 31.07. durch unsere Stadt spazieren und über aktuelle Themen sprechen.
Interessierte sind herzlich willkommen, mitzukommen und mit uns über Bleckede zu sprechen.
MehrAnsprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner*innen sind Heike Virchow und Thomas Hoefling: ag.wirtschaft@gruene-lueneburg.de
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an niklas.wolf@gruene-lueneburg.de willkommen.
Klar ist: Vielfaltspolitik bleibt nicht bei Beschlüssen stehen, sondern braucht konkrete Strukturen, kontinuierlichen Austausch und [...]
Nah am Menschen, stark im Wandel. Mit diesem Versprechen ziehen wir in die Landtagswahlen im Herbst. Beim Länderrat in Sassnitz auf Rügen haben [...]
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]