Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

03.02.18 –
Thema ist diesmal: "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)".
Eingeladen ist Miriam Block, die sich bundesweit und in Hamburg aktiv für eine Transformation von Hochschulen einsetzt.
Neben einem leckeren Frühstück, wird Miriam über ihre Arbeit berichten und mit uns über BNE diskutieren. Bei dem Konzept der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung geht es darum Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln zu befähigen.
Fragen, die bei der Beschäftgung mit dem Thema aufgeworfen werden, sind: Welche Auswirkungen hat mein Konsum auf zukünftige Generationen? oder auch: Wieso betrifft mein Energieverbrauch Menschen in anderen Ländern?
BNE soll Denkanstöße geben, wie mensch sein eigenes Handeln reflektieren kann, um zu verantwortungsvollen Entscheidungen zu kommen.
Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit euch bei Kaffee und Brötchen. GRÜNE JUGEND Lüneburg
Eintritt frei, Spende erbeten.
Freya-Scholing-Haus
Neue Sülze 4
21335 Lüneburg
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Dieses Jahr finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Wir stellen euch die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]