Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
18.05.10 –
Der Ortsverband Gellersen traf sich am Dienstag abend in Mojens Gasthaus in Westergellersen. Die Mitglieder freuten sich über Besuch aus dem Kreisvorstand: Sprecher Andreas Meihsies berichtete aus dem Kreisverband und verfolgte die monatliche Sitzung der Gellerser. Gern begrüßte er (im Bild rechts) gemeinsam mit Ortsverbandssprecher Hans-Christian Friedrichs (links) das 19. Mitglied des Ortsverbandes, Timo Vogel (Mitte).
Wichtigstes Thema, das in Westergellersen besprochen wurden, waren die großen Probleme, die auf die kommunalen Haushalte zukommen. Wie in vielen deutschen Kommunen droht dieses Thema auch in Gellersen und seinen Gliedgemeinden zum alles bestimmenden zu werden.
Um ein solides Finanzkonzept für Gellersen zu erarbeiten, wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen und mit Grünen besetzt, die sich mit Haushalts- und Wirtschaftsfragen auskennen. Damit in Gellersens Haushaltspolitik bald Sachverstand und Augenmaß einziehen können.
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Ansprechpartner ist Marc Schuh: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
2026 finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Hier stellen wir die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]