Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.
20.05.11 –
Wieder gut besucht, die Ortsmitgliederversammlung der Grünen im Waldhof Böhmsholz. Neben Gästen aus Westergellersen, waren fünfzehn Mitglieder (von derzeit 25) dabei.
Mit besonderer Freude begrüßten wir unser neues Mitglied Gaby Riebesel-Brüske aus Kirchgellersen (Foto) im Ortsverband.
Als bestimmendes Thema war eigentlich die Vorbereitung auf die Kommunalwahl geplant, das aber zeitlich durch eine spontane Diskussion über die Situation der Kinderbetreuung in Gellersen ein wenig ins Hintertreffen geriet.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fanden die Wahlen zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl in Samtgemeinde und Gemeinden statt. Weil gegen 22:15 noch nicht alle Wahlgänge durch waren, vertagte sich die Versammlung auf den 6. Juli. Alle Ergebnisse teilen wir dann mit.
Kategorie
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Die Grünen aus Radbruch und Vögelsen laden Mitglieder und Interessierte ein. Gast ist diesmal Bernhard Stilke (BUND).
Ansprechpartnerin ist Angelika Becher: ag.soziales-gesundheit@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an torsten.franz@ willkommen. gruene-lueneburg.de
Ansprechpartnerin ist Ines Franckenberg: ag.frauen-gleichstellung@gruene-lueneburg.de
Zeitgleich in Wittorf und Reinstorf: Der Polit-Talk zum Engagement in der Kommunalpolitik
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@ erbeten. gruene-lueneburg.de
Wenn die Waschmaschine kaputtgeht, der Kühlschrank leer ist, die Kinder zur Schule müssen und die Eltern von heute auf morgen gepflegt werden [...]
Deutschland braucht einen handlungsfähigen Staat, der die Transformation der Wirtschaft flankiert. Dafür sind Regeln wichtig. Werden sie jedoch [...]
Seit Jahrzehnten fließt zu wenig Geld in den Schienenverkehr. Erst mit der letzten Bundesregierung sind die Mittel für die [...]