Die Wahl zum Europäischen Parlament fand am 26. Mai 2019 statt.

19.05.21 –
Wie eine gemeinwohlorientierte Wirtschaft in Lüneburg aussehen kann, welche Schritte dazu nötig sind und welche Anreize die Politik setzten kann, diskutieren die Grüne Jugend am 19.05.2021 mit unserer GRÜNEN-Oberbürgermeisterkandidatin Claudia Kalisch, MdL Detlev Schulz-Hendel, Prof. Dr. Patrick Velte von der Universität Lüneburg und Swetlana Batyrschin (GWÖ-Beraterin) ab 18 Uhr.
Die Veranstaltung findet bei Zoom statt.
Meeting-ID: 836 9795 4352
Kenncode: Gemeinwohl
Kategorie
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Gäste sind nach Anmeldung bei Claudia Schmidt oder Matthias Wiebe herzlich willkommen.
Ansprechpartner ist Friedhelm Feldhaus: ag.stadtentwicklung@gruene-lueneburg.de
Gäste nach Anmeldung an ulrich.blanck@rathaus-aktuell.de willkommen.
Mitgliederöffentlich. Anmeldung unter sprecher@gruene-lueneburg.de erbeten.
Am 6. Mai diskutieren Fachleute aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft in Dömitz über den geplanten Ausbau der Elbe zwischen Dömitz und Hitzacker. Mit dabei ist unter anderem Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer. Beginn der Podiumsdiskussion ist um 19 Uhr im KADE Kulturort an der Elbe. Der Eintritt ist frei.
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]